Delfine zwischen Vrbnik und Šilo gesichtet

Gestern haben Leser dieses Blogs darüber berichtet, dass sie gegen Mittag von ihrem Boot ein “platschendes Geräusch” wahrgenommen haben. Mindestens zwölf, eher fünfzehn Delfine schwammen plötzlich um sie herum.

Nach Berichten von Einheimischen scheint sich diese Gruppe öfter vor der Insel Krk zwischen Vrbnik und der “Krčki Most”, der Brücke zwischen Festland und der Insel Krk, aufzuhalten.

Es ist ihnen gelungen, diese unter strengem Naturschutz stehenden Tiere, fast eine halbe Stunde bei ihrem ausgelassenen Treiben zu beobachten und Fotos von ihnen zu machen, von denen man einige hier sehen kann.

Um diese Beobachtungen machen zu können ist es nicht unbedingt notwendig sie von einem Boot aus machen zu können. Von zahlreichen Stellen des Festlandes ist dies ebenfalls möglich.

3 Kommentare zu “Delfine zwischen Vrbnik und Šilo gesichtet”

  1. Hartwig Heese

    Am 01.07. wurden auch ca. 8-10 Delfine bei der Tunfischzucht bei Vragada
    gesehen, hinter der Insel Murter ,grüßaean alle Delfinfreunde

  2. Klaus

    Ich war gestern früh fischen auf Höhe Pinezici als eine Delfinschule von 6-7 Tieren in 20m Entfernung an mir vorbeizog und zielstrebig Richtung NNW
    schwamm

    Klaus

  3. Geronimo

    auch wir hatten heute einige Delphine, 9.7.12, am frühen Morgen
    ( gegen 7 uhr ) in der Gegend Rogoznica gesichtet.
    Susi + Didi

Einen Kommentar schreiben: