Krk mit Capri auf Platz 5 der schönsten Inseln Europas

In einer Leserumfrage “Top 10 Islands in Europe” von Condé Nast Traveler, einer renommierten Publikation aus dem Condé-Nast-Verlag (welcher in Deutschland u.a. Vogue, GQ und Vanity Fair herausgebracht hat) wurde die Insel Krk punktgleich mit der italienischen Insel Capri bei den Readers’ Choice Awards auf einen beachtlichen 5. Platz gewählt, noch vor Mallorca und Sizilien.

Inbesondere für das Landschaftsbild gab es dabei die volle Punktzahl (100), aber auch in der Kategorie “Strände” erhielt keine andere Destination in der Top 10 eine höhere Bewertung. Als relativer Schwachpunkt wurden die Unterbringungen ausgemacht, welche mit lediglich 45,5 Punkten den schlechtesten Wert in dieser Liste ausmacht.

(Danke an Christoph vom turm-krk.de-Team für diesen Tipp!)

2 Kommentare zu “Krk mit Capri auf Platz 5 der schönsten Inseln Europas”

  1. HR-Fan

    Ich finde Hvar fast noch schöner als Krk, aber ist wohl Geschmacksache. Einen Besuch wert sind jedenfalls beide Inseln :-) Seltsam, dass Mallorca bei den Readers Choice Awards schon auf Platz 6 folgt, da gibt es doch weitaus schönere Inseln – oder ich war bisher nur an den falschen Plätzen…

  2. Gruss

    ähhh….Nein!!! Ist auf Platz 4

    :)

Einen Kommentar schreiben: